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Arturia MiniFreak Vocoder Synthesizer

Produkt Code: 1183815 (MINIFREAK-VOCODER)

Arturia MiniFreak Vocoder Synthesizer

Produkt Code: 1183815 (MINIFREAK-VOCODER)

Synthesizer Arturia MiniFreak Vocoder Synthesizer

Arturia MiniFreak Vocoder Synthesizer

629 €
MiniFreak Vocoder versetzt Arturias furchtlosen Hybrid-Synth in eine neue Gesangsdimension. Er behält die 6-stimmige Architektur, die dualen Digital-Engines und den analogen Filter des Originals bei und ergänzt sie um ein abnehmbares Schwanenhalsmikrofon und eine 16-Band-Vocoder-Engine mit zahlreichen Effektoptionen. Talkbox-Growls,...
  • Typ: Hybrid, Synth
  • Sound Engine: Digital
  • Tastenanzahl: 37
  • Tastentyp: Velocity-Sensitive
  • Polyphonie: 6

Arturia MiniFreak Vocoder Synthesizer

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

MiniFreak Vocoder versetzt Arturias furchtlosen Hybrid-Synth in eine neue Gesangsdimension. Er behält die 6-stimmige Architektur, die dualen Digital-Engines und den analogen Filter des Originals bei und ergänzt sie um ein abnehmbares Schwanenhalsmikrofon und eine 16-Band-Vocoder-Engine mit zahlreichen Effektoptionen. Talkbox-Growls, Android-Chöre oder Spectral-Pads – mit Sequenzer, Modulationsmatrix und Triple-Slot-Effekten lässt sich der Sound noch weiter verfeinern – für sofortigen, mischfertigen Wahnsinn.

16-Band-Vocoder

Schließen Sie das abnehmbare Mikrofon oder eine externe Quelle an und leiten Sie die Signale durch eine klassische 16-Band-Sprachsynthese. Mischen Sie die bearbeitete Stimme mit den Oszillatoren des MiniFreak, frieren Sie Formanten für metallische Drones ein oder erzeugen Sie Talkbox-Growls über die integrierten Effekt-Slots.

Hybride Polysynth-Leistung

Die beiden digitalen Sound-Engines des MiniFreak verfügen über mehr als 30 Modi und können einzeln, gestapelt oder zur gegenseitigen Verarbeitung verwendet werden, um ein einzigartiges Klangbild zu erzielen. Die sechs digitalen Stimmen werden dann mit polyphonen Analogfiltern kombiniert, um digitale Klarheit mit einer satten analogen Reaktion zu verbinden.

Anpassbares und experimentelles Sounddesign

Die erweiterte Modulationsmatrix von MiniFreak gibt Benutzern noch mehr Kontrolle über die Formung, Transformation und Weiterentwicklung ihres Sounds, mit Funktionen wie polyphonen ADSR-Hüllkurven, anpassbaren mehrsegmentigen LFO-Formen, FM- und Ringmodulation und der bekannten Spice & Dice-Randomisierung.

Mixfertiger Stereo-Sound

Mit Stereoausgängen und 3 digitalen FX-Steckplätzen mit über 10 FX-Typen zur Auswahl haben Benutzer alles, was sie brauchen, um ihren Sound auf die Spitze zu treiben und ihn gleichzeitig mixbereit zu halten, vom Stereo-verstärkenden Chorus über chirurgischen 3-Band-EQ bis hin zu rauer Verzerrung.

Ausdruck, triff Chaos

Trotz seiner Vorliebe für wildes und experimentelles Sounddesign ist MiniFreak ein Instrument des Ausdrucks. Seine anschlagdynamische 37-Tasten-Tastatur mit Aftertouch und spontaner Seq/Arp-Funktionalität macht ihn zu einem Traum für Auftritte, während die Zufallsfunktionen den Spielspaß in den Vordergrund stellen.

MiniFreak V

MiniFreak wird mit einem dedizierten VST-Pendant geliefert, sodass Nutzer den einzigartigen Hybrid-Sound und die Presets vollständig in ihre DAW-Produktionen integrieren können und umgekehrt. Dank identischer Sound-Engines und Architektur bietet es ein gespiegeltes virtuelles Erlebnis des Synthesizers selbst – ohne zusätzliche Kosten.

Tastenanzahl

Tastenanzahl: 37

Dieses Instrument verfügt über 37 Tasten, was 3 Oktaven entspricht, und bietet eine große Bandbreite an Tönen für vielfältige musikalische Anwendungen.

Tastentyp

Tastentyp: Velocity-Sensitive

Tasten reagieren empfindlich auf die Geschwindigkeit, mit der sie angeschlagen werden. Das heißt, sie reagieren auf die Kraft, mit der sie angeschlagen werden. Je stärker Sie die Taste drücken, desto lauter wird der Ton, wodurch Sie Ihrem Spiel mehr Dynamik und Ausdruckskraft verleihen können.

Aftertouch

Aftertouch: Ja

Die Aftertouch-Technologie der Tasten ermöglicht es Musikern, ihrem Spiel eine neue Ausdrucksebene hinzuzufügen. Wenn eine Taste den tiefsten Punkt ihres Anschlags erreicht, kann der auf die Taste ausgeübte Druck weiterhin wahrgenommen und zur Steuerung verschiedener Aspekte des Klangs wie Vibrato, Lautstärke oder Tonmodulation verwendet werden.

LFO

LFO: Ja

Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.

Envelope: ADSR

Mit dem Hüllkurvenfilter vom Typ ADSR (Attack, Decay, Sustain, Release) können Sie die Dynamik und Form Ihres Sounds präzise steuern. Die ADSR-Komponenten sind im Folgenden detailliert aufgeführt: Attack: Gibt an, wie schnell der Sound bei Aktivierung seine maximale Lautstärke erreicht. Decay: Gibt die Zeit an, die die Lautstärke benötigt, um vom Maximum auf ein Sustain-Niveau abzufallen. Sustain: Stellt einen stabilen Lautstärkepegel dar, der beibehalten wird, solange der Sound aktiv ist. Release: Gibt an, wie schnell die Lautstärke nach dem Loslassen des Sounds auf Null abfällt.

Oszillatoren: Ja

Ein leistungsstarkes Oszillatorsystem ermöglicht es Benutzern, reichhaltige und variable Klangtexturen zu erstellen. Oszillatoren können eine Vielzahl von Wellenformen erzeugen, darunter Sinus, Rechteck, Dreieck und Rauschen, was Kreativität und Experimentierfreude ermöglicht.

Pitch Bend: Ja

Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.

Modulation: Ja

Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.

Arpeggiator: Ja

Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.

Kopfhörerausgang: Ja

Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.

Eingänge

  • Sustain-Pedal
  • Jack 3,5 mm
  • Jack 6,3 mm
  • MIDI IN

Ausgänge

  • MIDI Thru
  • MIDI OUT
  • Kopfhörerbuchse 6,3 mm TRS
  • Jack 6,3 mm TRS
  • Jack 3,5 mm

Pedaleingänge: Ja

Über den Pedaleingang können Sie ein externes Pedal anschließen, das die Steuerungsmöglichkeiten des Instruments erweitert und zu einem reicheren musikalischen Ausdruck beiträgt sowie die Flexibilität und Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren von Musik erhöht.

MIDI-Interface: Ja

Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.

Packungsinhalt

  • Gooseneck Microphone
  • Mikrofonständer
  • Adapter
  • USB-A to USB-B Cable
  • Registration Card
  • Handbuch

Eignung

Typ

Hybrid, Synth

Kompatibel mit

Windows, macOS

Funktionen

Aftertouch

Ja

LFO

Ja (2 )

Envelope

ADSR

Oszillatoren

Ja (2 )

Modulation

Ja

Fader

Nein

Arpeggiator

Ja

Anzahl der Presets

256 + 256

MIDI-Interface

Ja

Bluetooth

Nein

Eingebauter Lautsprecher

Nein

Anschlagdynamik

Ja

Begleitung

Nein

Arranger

Nein

Eigenschaften

Sound Engine

Digital (2 )

Tastenanzahl

37

Tastentyp

Velocity-Sensitive

Keyboard-Größe

Mini

Polyphonie

6

Pitch Bend

Ja

Speichermedium

Intern

Display

Ja

Bildschirmtyp

OLED

Farbe

Weiß

Ein- und Ausgänge

Kopfhörerausgang

Ja

Pedaleingänge

Ja

Analoge Ausgänge

Ja (2 )

Mikrofoneingang

Nein

USB

Ja

USB MIDI

Ja

USB to Device

Nein

USB to Host

Ja

Effekte

Filter

Ja

Sequencer

64 steps

Speisung

Batteriebetrieb möglich

Nein

Stromversorgung

Adapter

Zubehör

Inklusive Netzteil

Ja

Maße und Gewicht

Breite (cm)

57,8

Höhe (cm)

5,5

Tiefe (cm)

23,1

Nettogewicht (kg)

2,94

Land

Hergestellt in

China

Dokumente

Gebrauchsanweisungen
Herstellerinformationen
Hersteller:
ARTURIA
26, avenue Jean Kuntzmann , 38330 , Montbonnot-Saint-Martin, Frankreich
Sicherheitshinweise

Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.