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Reklamationen und Rücksendungen

Reklamationen und Rücksendungen

Ist die bestellte Ware nicht in Ordnung oder passt sie einfach nicht? Keine Sorge! Wir beraten dich, wie du die Ware reklamieren kannst oder helfen dir bei einer problemlosen Rücksendung.

Ich möchte einen Artikel oder eine Sendung reklamieren

Wir bieten nur Qualitätsprodukte von bewährten Marken an. Sollte das gekaufte Produkt dennoch nicht richtig funktionieren oder die Sendung auf dem Transportweg beschädigt worden sein, kümmern wir uns um eine schnelle Reparatur, einen Umtausch oder erstatten den Kaufpreis.

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Ich möchte den Vertrag widerrufen und das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben

Du kannst binnen 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. die in unserem Shop gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

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Wie kann ich mich mit der Reklamationsabteilung in Verbindung setzen?
Unsere Reklamationsabteilung kann telefonisch unter +49 781 95633075 oder per E-Mail an reklamationde@muziker.com kontaktiert werden. Kontaktiere uns täglich zwischen 8:30 - 16:00.
Wie kann ich eine Reklamation erheben?
Bitte klicke auf diesen Link, wähle die Art deiner Reklamation aus und starte damit das Reklamationsverfahren.
Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation?
Wir behandeln Reklamationen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, bei Unternehmen innerhalb von 60 Tagen.
Welche Regeln gelten für die Einreichung einer Reklamation?
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für uns gelten, findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du als Verbraucher/Privatperson kaufst, erfährst du HIER Näheres zu unserem Reklamationsverfahren. Wenn du als Unternehmen kaufst, nutze den Link HIER.
Wie kann ich Waren zurücksenden?
Du kannst den Vertrag widerrufen und die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem du oder eine von dir benannte Person die Ware in Empfang genommen hat, zurückgeben. Dieses Recht gilt nur für Kunden unseres Online-Shops und gilt nicht für Einkäufe in unseren Ladengeschäften. Nach Ablauf dieser 14-tägigen Frist hat nur ein Kunden-Verbraucher, der eine Bestellung als Mitglied des Muziker Smile -Treueprogramms aufgegeben hat, das Recht, den Vertrag zu widerrufen. Einer der Vorteile der Muziker Smile mitgliedschaft besteht darin, dass du den Vertrag über die gesetzliche Frist hinaus widerrufen kannst, und zwar bis zu 30 Tagen ab dem Tag, an dem du oder eine von dir benannte Person die Ware in Empfang genommen hat. Wenn du innerhalb dieser verlängerten Frist, d.h. zwischen dem 15. und 30. Tag ab dem Tag der Lieferung der Ware, von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst, erstatten wir dir die geleistete Rückzahlung in Form eines Coupons für deinen nächsten Einkauf in unserem Shop. Eine weitere Möglichkeit, wie man die Ware nach Ablauf der gesetzlichen Frist von 14 Tagen zurückzusenden (den Vertrag widerrufen) kann, ist die Inanspruchnahme unserer zusätzlichen Dienstleistung Erweitertes Rückgaberecht . Mit dieser Dienstleistung kann eine natürliche Person innerhalb von 60 Tagen und eine juristische Person innerhalb von 30 Tagen Waren zurückgeben. Diese Dienstleistung gilt nur für ausgewählte Produkte und kann nur in Verbindung mit bestimmten Waren gekauft werden. Nach der Rücksendung der Waren wird dir der Kaufbetrag in Form eines Geldbetrags zurückerstattet. Weitere Informationen findest du im Abschnitt Rücktritt vom Kaufvertrag .
Kann ich von dem Kaufvertrag zurücktreten, wenn ich als Unternehmer kaufe?
Ja, auch ein Unternehmen kann die Waren innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Wer trägt die Versandkosten für Rücksendungen?
Die Rücksendung der Ware an unser Lager ist völlig in deiner Verantwortung. Dies gilt auch für die damit verbundenen Kosten.
Können Sie für die Rücksendung der Ware, die ich zurückgeben möchte, einen Kurier beauftragen?
Ja. Gegen eine Gebühr organisieren wir einen Kurier für einen bestimmten Termin deiner Wahl. Du kannst diese Dienstleistung bei der Erstellung eines Widerrufsantrags auswählen.
Wohin soll ich die Waren, die ich zurückschicken möchte, schicken?
Bevor du die Ware zurückschickst, verpacke sie ordentlich und klebe die Widerrufs- oder Reklamationsnummer auf die äußere Transportverpackung des Pakets oder schreibe sie auf das Etikett mit unserer Adresse. So können wir dein Paket schnell identifizieren, wenn es bei uns eingeht. Die Adresse, an die das zurückgesandte Paket zu senden ist, lautet:
Muziker (Return),
P3 2, 1102 Lozorno,
900 55 Lozorno, Slowakei.
Wichtiger Hinweis! Wir können nicht für den Zustand verantwortlich gemacht werden, in dem wir dein Paket von dem Transportunternehmen empfangen. Bringe die Ware daher vor dem Versand in den Zustand, in dem sie an dich geliefert wurde, und fülle den Karton mit geeignetem Füllmaterial, um die Ware vor Transportschäden zu schützen. Wenn dem Paket auf dem Weg zu uns dennoch etwas zustößt, wende dich bitte so schnell wie möglich an das Transportunternehmen, das das Paket von dir entgegengenommen hat, um einen Schadensersatz zu beantragen.
Ich möchte den gekauften Artikel umtauschen (z. B. wegen falscher Größe). Wie soll ich vorgehen?
Wir bieten keinen direkten Umtausch der Ware gegen eine andere Ware an. Du kannst den Artikel jedoch im Rahmen des Rückgaberechts zurückschicken. Bitte fülle unser Online-Widerrufsformular aus und befolge die Anweisungen, die wir dir dann per E-Mail zusenden werden. Wenn du an einem anderen Artikel interessiert bist, musst du eine neue Bestellung aufgeben.
Kann ich jede Art von Ware zurückgeben?
Sicherlich nicht. Im Gesetz ist genau festgelegt, welche Kategorien von Waren nicht zurückgegeben werden können. Zum Beispiel Schallplatten, Software, digitale Produkte, In-Ear-Kopfhörer, Scheiben für Blechblasinstrumente und so weiter. All diese Kategorien sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgelistet .
Wann erhalte ich meine Zahlung für die zurückgesandte Ware zurück?
Wir werden das Geld für die retournierte Ware oder einen Gutschein in entsprechendem Wert spätestens 14 Tage nach Erhalt des Pakets und Prüfung der retournierten Ware überweisen. Nach der physischen Prüfung der zurückgesandten Ware erhältst du von uns eine Bestätigungsmail, dass dein Paket bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. Wir haben ab dem Datum des Eingangs der Ware in unserem Lager eine gesetzliche Frist von 14 Tagen, um den Widerruf abzuwickeln. Wir erstatten dir dein Geld mit derselben Zahlungsmethode zurück, mit der wir das Geld erhalten haben. Bei Expresszahlungen (PayPal, Karte, Apple Pay, etc.) ist das Geld innerhalb von 3 Werktagen auf deinem Konto zu erwarten. Eine Banküberweisung dauert in der Regel 4-5 Arbeitstage.