cookies
Unsere „Cookies“ werden dir schmecken
Die Cookies auf der Muziker-Website dienen dazu, deinen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Stimme der Verwendung aller Cookies zu, indem du auf den Button "Ich stimme zu" klickst, oder wähle in den Einstellungen nur die Cookies aus, die du haben möchtest. Weitere informationen.
Ich stimme zu
Ablehnen

Shimano Ultegra XTE Spod Frontbremsrolle

5
Die Ultegra XTE Spod ist eine speziell entwickelte Spod-Rolle, die eine fantastische Kombination aus Wert und Leistung bietet. Mit einem schnellen Einholen, einer flachen Spule, 3 Schnurclips und einem ergonomischen Griff für mehr Komfort passt...
Auf dem Weg 4 Stk.
Erwarteter Wareneingangstermin im Lager 31.05.2024
187 €
Frontbremsrolle Shimano Ultegra XTE Spod Frontbremsrolle

Shimano Ultegra XTE Spod Frontbremsrolle

187 €

Produkt Code: ULTSPODXTE | ID: 1070223

Shimano Ultegra XTE Spod Frontbremsrolle

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Die Ultegra XTE Spod ist eine speziell entwickelte Spod-Rolle, die eine fantastische Kombination aus Wert und Leistung bietet. Mit einem schnellen Einholen, einer flachen Spule, 3 Schnurclips und einem ergonomischen Griff für mehr Komfort passt die Ultegra XTE Spod nahtlos in jedes Angler-Setup.

HAGANE

  • HAGANE ist ein Shimano-Rollendesignkonzept, das entwickelt wurde, um dauerhaftem Gebrauch und extremer Beanspruchung standzuhalten. HAGANE ist eine Innovation mit eingebauter Zähigkeit und Haltbarkeit, die mit Shimanos Präzisionstechnik zusammenarbeitet. HAGANE ist für alle Angler.

HAGANE-ZAHNRAD

  • Das HAGANE Drive Gear wird durch Shimanos Kaltschmiedetechnologie hergestellt, ohne dass eine zusätzliche Bearbeitung erforderlich ist. Dies liefert eine lang anhaltende Geschmeidigkeit, Stärke, Leichtigkeit und Kraft im Herzen der Rolle. Herkömmliche, aus Druckguss gefertigte Zahnräder sind bei starker Belastung weniger haltbar.

X SCHIFF

  • X SHIP bietet eine verbesserte Haltbarkeit der Ausrüstung. Indem das Ritzel an beiden Enden mit Lagern gelagert wird, behält das Ritzel eine präzise Ausrichtung mit dem Antriebszahnrad bei. Diese erhöhte Unterstützung ermöglicht es den Zahnrädern, unter den schwersten Lasten in derselben Position zu bleiben. Die X-Ship-Technologie eliminiert auch die Reibung zwischen der Spulenwelle und dem Getriebe, um Anglern von einer verbesserten Wurfleistung und Wurfweite leichterer Köder zu profitieren.

INFINITYDRIVE

  • Die INFINITYDRIVE-Technologie ist eine fortschrittliche Struktur, die eine geringere Reibung und eine leichtere Wicklung erzeugt. Das Ritzel wird von der Spulenwelle getragen und nicht vom Ritzellager auf der Spulenseite. Der Rotationswiderstand des Zahnradabschnitts wurde reduziert, ohne die Festigkeit des Zahnrads zu beeinträchtigen.

STARR GUSS

  • Optimal ausbalanciertes Design aus Steifigkeit und Leichtigkeit. Durch die Minimierung der Durchbiegung der Rolle, die durch starke Stöße während des Gießens verursacht wird, wird der Zeitpunkt der Freigabe stabilisiert. Dadurch wird nicht nur die Flugweite, sondern auch die Genauigkeit verbessert.

SILENTDRIVE

  • Das grundlegende Design der gesamten Karosserie und der antriebsrelevanten Teile wurde Stück für Stück überprüft, um winziges Klappern, Lücken und Wackeln zwischen den Teilen bis ins kleinste Detail zu reduzieren. Es sorgt für eine reibungslose und leise Rollenrotation.

G FREIER KÖRPER

  • Die G FREE BODY-Technologie wurde entwickelt, um den Schwerpunkt der Rolle näher an die Rute zu verlagern. Durch die Verlagerung des Schwerpunkts näher an die Hand des Anglers trägt der G FREE BODY dazu bei, Ermüdung zu reduzieren und den Wurfkomfort zu verbessern.

PARELLER KÖRPER

  • PARELLEL BODY wurde entwickelt, um den dynamischen Schnurfluss von der Rolle zu verbessern. Bei vielen Rollen ist die Spule leicht nach oben zum Rutenblank ausgerichtet, aber bei Rollen mit PARELLEL BODY befindet sich die Spule parallel zum Blank. Das Ergebnis: weniger Schnurschlagen auf dem Blank, wenn er sich während des Wurfs in Richtung der ersten Ring bewegt, was letztendlich die Leistung erhöht.

AR-C SPULE

  • Die Spule hat eine spezielle Spulenringform. Dies erzeugt einen gleichrichtenden Effekt auf die Schnur und verwirklicht sowohl die Unterdrückung von Schnurproblemen als auch die Leistung bei langen Würfen.

CI4+

  • CI4 ist ein mit Kohlefaser verstärktes Harzmaterial, das leichter ist und eine höhere Festigkeit als herkömmliches Harzmaterial hat. CI4+ ist eine weiterentwickelte Version des ursprünglichen CI4-Materials. Die Steifigkeit und Haltbarkeit wurden gegenüber dem ursprünglichen CI4-Material erheblich verbessert, während die Leichtigkeit des Materials beibehalten wurde, wodurch Größe und Gewicht der Rolle reduziert werden konnten.

SOFORTIGES ZIEHEN

  • INSTANT DRAG ermöglicht das Umschalten der Bremseinstellung von freier Spule auf eine „Kampf“-Einstellung, indem der INSTANT DRAG-Hebel an der Vorderseite der Spule mit nur wenigen Umdrehungen angezogen wird.

SA-RB

  • S A-RB-Lager durchlaufen den gleichen Prozess wie Shimanos A-RB-Lager, verfügen jedoch über Schilde auf beiden Seiten der Lager. Diese Schilde reduzieren die Möglichkeit, dass Salz oder Sand die Rotation des Lagers hemmen.

Parameter und Spezifikation

Eigenschaften

Lager

4+1

Übersetzungsverhältnis

5,2:1

Schnurfassung

0,30mm - 390m / 0,35mm - 290m / 0,40mm - 210m

Maximale Bremskraft

20 kg

Schnureinzug pro Kurbelumdrehung

124 cm

Kurbel

Aluminium

Variante

Angelrolle

Serie


Material

Korpus

CI4+

Spulenmaterial

Aluminium


Verpackung

Ersatzspule


Maße und Gewicht

Gewicht

635 g


Land

Entworfen in

Japan

Hergestellt in

China


Empfohlenes Zubehör

Gesamtbewertung basiert auf 1 Bewertung:

5