- Saitenanzahl: 1
- Saite: D
- Härte: Medium
- Material: Aluminium, Nylon
- Kern: Nylon
Savarez Corelli New Crystal 732M Saiten für Streichinstrumente
Die Savarez Corelli New Crystal 732M ist eine D-Einzelsaite für 4/4-Bratsche, gefertigt mit einem modernen Nylonkern und einer präzisen Aluminiumumwicklung. Als Teil der Corelli New Crystal Serie von Savarez liefert sie einen warmen, holzigen Ton, der sich sowohl für das Solospiel als auch für das Zusammenspiel im Ensemble eignet. Die mittlere Spannung und das Kugelende machen sie zu einer praktischen Einzelsaite für fortgeschrittene Schüler und erfahrene Bratschisten, die einen traditionellen Klangcharakter ohne die metallische Schärfe von Stahl suchen. Hergestellt in Frankreich von Savarez, zeichnet sich diese Saite durch eine kurze Einspielzeit und ein weiches Spielgefühl unter den Fingern aus.
- Saite: D – Einzelsaite für Bratsche
- Kern & Umwicklung: Nylonkern mit Aluminiumumwicklung
- Spannung: Medium (mittel)
- Größe & Saitenende: 4/4 (Ganze Bratsche), Kugelende (Ball End)
Warmer, natürlicher Ton für die 4/4-Bratsche
Die Savarez Corelli New Crystal 732M ist eine einzelne D-Saite für Bratschistinnen und Bratschisten mit einer 4/4-Viola, die sich einen wärmeren, traditionelleren Klang wünschen, als ihn typische Stahlsaiten bieten. Ihr Kern besteht aus einem speziell optimierten, hochwertigen Nylonpolymer – aus derselben Familie hochmolekularer Werkstoffe, die Savarez in der gesamten New-Crystal-Serie einsetzt. Veredelt wird die Saite durch eine präzise Aluminiumumspinnung, die der D-Saite ihre charakteristische klare und zugleich holzige Ansprache verleiht. Wer von werkseitigen Stahlsaiten umsteigt, bemerkt sofort sanftere Obertöne und einen runderen Grundton, während die mittlere Spannung für ein vertrautes Spielgefühl in der linken Hand sorgt. Das Kugelende (Ball End) passt auf standardmäßige Saitenhalter, sodass das Aufziehen für Musiker wie Fachkräfte gleichermaßen unkompliziert ist.
Technische Daten
- Saitenbezeichnung: D — einzelne Ersatzsaite für die zweite Saite einer 4/4-Bratsche
- Kernmaterial: Nylon (Premium-Polymer) — modernes, hochmolekulares Nylon für verbesserte Stimmstabilität und schnellere Einspielzeit
- Umspinnung: Aluminium — präzise Aluminiumumwicklung, die den warmen, holzigen Charakter der New-Crystal-Reihe erzeugt
- Spannung: Medium — ausgewogenes Spielgefühl für die linke Hand, ideal für fortgeschrittene Lernende und Ensemblespieler
- Größe: 4/4 (Standardgröße Viola)
- Ende: Kugel (Ball End) — passend für Standard-Saitenhalter
- Herkunft: Frankreich — hergestellt von Savarez
Für wen diese Saite gedacht ist
Die Savarez Corelli New Crystal 732M ist die ideale Wahl für 4/4-Bratschisten, die sich eine wärmere, traditionellere D-Saite im Vergleich zu Stahl- oder hell klingenden Synthetiksaiten wünschen. Sie eignet sich hervorragend für ambitionierte Schüler beim Wechsel von einfachen Stahlsaiten, für Konservatoriumsstudierende auf der Suche nach einem runderen Gesamtklang im Kammermusikensemble sowie für Orchestermusiker, die eine Saite benötigen, die sich harmonisch in den Bratschenstimmensatz einfügt, ohne ihn zu dominieren. Die mittlere Spannung garantiert eine verlässliche Rückmeldung der linken Hand, während die Aluminiumumspinnung auf dem Nylonkern jenen holzigen, ungezwungenen Ton liefert, der die New-Crystal-Serie auszeichnet. Da sie als Einzelsaite erhältlich ist, eignet sie sich zudem perfekt für alle, die eine abgenutzte Saite ersetzen möchten, ohne gleich den kompletten Saitensatz zu tauschen.
Dokumente
Sicherheitshinweise
Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.
Erweiterte 3-Jahres-Garantie
Bis zu 30 Tage Rückgaberecht
Versandkostenfrei ab 199 €
Über 3 Millionen Kunden
Professioneller Support
