cookies
Unsere „Cookies“ werden dir schmecken
Die Cookies auf der Muziker-Website dienen dazu, deinen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Stimme der Verwendung aller Cookies zu, indem du auf den Button "Ich stimme zu" klickst, oder wähle in den Einstellungen nur die Cookies aus, die du haben möchtest. Weitere informationen.
Ich stimme zu
Ablehnen

Verlängerte Gewährleistungsfrist

Niemand kann garantieren, dass nicht doch etwas schiefgeht. Du kannst jedoch eine längere Garantiezeit dazukaufen, in der wir das Produkt reparieren oder das defekte Produkt ersetzen.

Schütze deine Freuden

Mit dem zusätzlichen Dienst "Verlängerte Gewährleistungsfrist" bekommst du eine zusätzliche Zeit, in der Ihr Produkt durch unsere Garantie abgedeckt ist. Du kannst zu der standardmäßigen 24-monatigen Garantie zusätzliche Jahre hinzufügen, in denen wir dir garantieren, dass dein Produkt einwandfrei und ohne Mängel funktioniert.

Für deine Ruhe

Es ist uns wichtig, dass deine Freude ohne unnötige Sorgen ist. Verlängere deine Garantie um 1 oder 3 Jahre und genieße neue Artikel noch länger ohne Sorgen.

Weitere Informationen und Details zu dem Dienst "Verlängerte Gewährleistungsfrist" findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder nimm über den Kundendienst Kontakt mit uns auf.

Beispiel Nr. 1

  • Du kaufst eine Gitarre für 752 €.
  • Dazu kaufst du den zusätzlichen Service "Erweiterte Garantie".
  • Die Gitarre weist nach Ablauf der Garantiezeit einen Defekt auf.
  • Wir reparieren die Gitarre bei Muziker für 475 € (63% des Gitarrenpreises).
  • Da du den zusätzlichen Service mit der erweiterten Garantie gekauft hast, zahlst du keinen einzigen Euro dafür.

Beispiel Nr. 2

  • Du kaufst einen Golfschläger im Wert von 249 €.
  • Dazu kaufst du den zusätzlichen Service "Erweiterte Garantie".
  • Der Golfschläger wird nach Ablauf der Garantiezeit zerbrechen.
  • Da du die erweiterte Garantie dazugekauft hast, hast du Anspruch auf eine Reparaturrückerstattung von 155 € (62 % des ursprünglichen Warenpreises).

Beispiel Nr. 3

  • Du kaufst einen Roller für 999 €.
  • Dazu kaufst du den zusätzlichen Service "Erweiterte Garantie".
  • Der Roller geht nach Ablauf der Garantiezeit kaputt.
  • Da du den Service "Erweiterte Garantie" dazugekauft hast, erstatten wir dir die Reparaturkosten in Höhe von 590 € (59 % des Preises des Rollers).

Wie geht das?

Häufig gestellte Fragen


Worauf bezieht sich die verlängerte Garantie?
Auf dieselben Mängel und Schäden wie bei einer regulären Garantie.

Worauf bezieht sich die verlängerte Garantie nicht?
Auf Verbrauchsware, verderbliche Ware, ausgepackte, gebrauchte oder beschädigte Ware oder auf Schäden, die wir auch im Fall der regulären Garantie nicht anerkennen würden (zum Beispiel: Schäden durch unsachgemäße Handhabung, Blitz, Computervirus, unangemessene Handhabung, Änderung der Originalteile usw.). Verlängerte Garantie kann nicht für alle Produkte in unserem Angebot aktiviert werden.

Worauf hast du Recht im Fall einer Reklamation während der verlängerten Garantie?
Wir sorgen für die Reparatur des Produktes. Wenn das Produkt einen unbehebbaren Schaden hat und nicht repariert werden kann, kannst du die Ware zurückgeben und wir werden dir den Restwert in Form eines Gutscheins für deinen nächsten Einkauf rückerstatten. Der Restwert ist der Einkaufspreis des Produktes, gesenkt um 1 % für jeden angefangenen Monat seiner Benutzung. Die Frist für die Erledigung der Reklamation kann im Fall einer schwierigeren Diagnostik oder Reparatur länger als 30 Tage dauern.

Kann auch eine Rechtsperson (Firma, Organisation) eine verlängerte Garantie aktivieren?
Ja, sie kann. Eine Rechtsperson hat laut Gesetz nur das Recht auf eine verkürzte reguläre Garantiefrist in der Länge von 12 Monaten, die sie um 1 oder 3 Jahre verlängern kann, wodurch sie 2 oder sogar 4 Jahre Garantiefrist gewinnt.

Ich will die Ware zurückgeben. Werde ich den Kaufpreis der aktivierten verlängerten Garantie zurückbekommen?
Wenn du die Ware einschließlich der verlängerten Garantie zurückgibst, werden wir dir den gesamten Wert des Einkaufes rückerstatten: Kaufpreis der Ware + Transportkosten + Kaufpreis der aktivierten verlängerten Garantie.

Ich reklamiere die Ware während der gesetzlichen Garantie. Was passiert mit der verlängerten Garantie?
Wenn du das Produkt während der gesetzlichen Garantiefrist (also ehe die verlängerte Garantie in Kraft getreten ist) reklamierst und wir das Produkt reparieren, bleibt die verlängerte Garantie unberührt.
Wenn wir das Produkt gegen ein neues umtauschen, wird sich deine verlängerte Garantie selbstverständlich auch auf das neue Produkt beziehen.
Falls du im Rahmen der Reklamation noch während der 24-monatigen gesetzlichen Garantie im Einklang mit unseren Garantiebedingungen vom Vertrag zurücktritts, werden wir dir den Kaufpreis des Produktes sowie den Kaufpreis der aktivierten verlängerten Garantie rückerstatten.

Wie kann ich eine Reklamation erheben?
Es ist sehr einfach. Keine Telefonate, kein Papierkram. Du musst nur ein paar Felder auf unserer Webseite ausfüllen. Hier findest du eine schnelle Anleitung.

MUZIKER CLUB

Die Mitglieder des Muziker-Clubs bekommen von uns ein weiteres Jahr der verlängerten Garantie umsonst.