- Typ: Synth
- Sound Engine: Virtual Analog
- Tastenanzahl: 25
- Tastentyp: Polyphonic Aftertouch, Velocity-Sensitive
- Polyphonie: Ja
ESI Xsynth Synthesizer
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Xsynth ist ein tragbarer, kompakter Synthesizer mit 25-Tasten-Tastatur und integriertem Audio-Interface. Basierend auf virtuell-analoger subtraktiver Synthese mit Sample-ROM-Basis bietet er professionelle Sounddesign-Funktionen, erweiterte Modulation und umfassende Softwareintegration – ideal für mobile Produktion, Ideenfindung und DAW-basierte Workflows.
Hauptmerkmale
Virtuell analoge subtraktive Synthese
25 Tasten in voller Größe mit polyphoner Aftertouch
3 Oszillatoren , 3 AHDSR-Umschläge , 3 temposynchronisierte LFOs
16-Slot-Modulationsmatrix
Integrierte Effekte : Hall, Chorus, Delay, Verzerrung, Lo-Fi, EQ
Arpeggiator-, Glide-, Hold-Funktionen
Programmierbare Encoder , ergonomisches Layout
OLED-Display mit Echtzeit-Oszilloskop
Sound Engine & Voreinstellungen
Bis zu 10-stimmige Polyphonie
Sample-basierte Oszillatoren mit Unisono, Hard Sync und FM
512 voreingestellte Slots (4 Bänke mit je 128)
PatchVol zur Lautstärkeregelung pro Patch
Audioschnittstelle und E/A
Integriertes Class-Compliant-Audio-Interface (24 Bit / 96 kHz)
USB-C für Strom, Audio und MIDI
MIDI-Ein-/Ausgang über 3,5-mm-TRS-A-Buchsen
Ausgänge : Kopfhörerausgang und Line-Ausgang (3,5 mm TRS)
Eingang : Aux-Eingang (3,5 mm TRS)
Software-Integration
Voll kompatibel mit macOS, Windows und iOS
Fahrerloser Betrieb (klassenkonform)
Mitgelieferte Software :
Bitwig Studio 8-Track
Cubasis LE
WaveLab LE
USB-C-Kabel, gedruckter Gutschein und Handbuch
Bauen & Entwerfen
Vollaluminium-Chassis in elegantem Silber-Finish
Ultraflaches Profil : nur 2,7 cm groß
Maße : 38,2 × 13,5 × 2,7 cm
Gewicht : 0,634 kg
Bus-Stromversorgung über USB – kein Netzteil erforderlich
Xsynth kombiniert ausdrucksstarke Spielbarkeit, vielseitige Klangformung und nahtlose Integration für jedes Musik-Setup – vom Heimstudio bis zur Session unterwegs.
Tastenanzahl: 25
Dieses Instrument verfügt über 25 Tasten, was 2 Oktaven entspricht, und bietet eine große Bandbreite an Tönen für vielfältige musikalische Anwendungen.
Tastentyp
- Velocity-Sensitive
- Polyphonic Aftertouch
Aftertouch: Ja
Die Aftertouch-Technologie der Tasten ermöglicht es Musikern, ihrem Spiel eine neue Ausdrucksebene hinzuzufügen. Wenn eine Taste den tiefsten Punkt ihres Anschlags erreicht, kann der auf die Taste ausgeübte Druck weiterhin wahrgenommen und zur Steuerung verschiedener Aspekte des Klangs wie Vibrato, Lautstärke oder Tonmodulation verwendet werden.
LFO: 3
Ein LFO oder Niederfrequenzoszillator erweckt elektronischen Sound zum Leben. Er verleiht synthetischen Sounds und Effekten Bewegung und Spannung und spielt sowohl bei subtiler Synthese als auch bei gewagtem Sounddesign eine wichtige Rolle. Den LFO selbst hört man jedoch nicht, da er als Modulator fungiert. Das bedeutet, dass er das Audiosignal nicht direkt beeinflusst, sondern andere Parameter wie Oszillatortonhöhe und Filter-Clipping anpasst.
Pitch Bend: Ja
Pitch Bend ermöglicht sanfte Tonhöhenänderungen und verleiht dem musikalischen Ausdruck mehr Ausdruckskraft. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Effekte wie Glissando oder Vibrato zu erzeugen. Sie ermöglicht es dem Spieler, in Echtzeit subtile oder dramatische Änderungen am Klang vorzunehmen. Pitch Bend ermöglicht es Musikern, sanfte Übergänge zwischen Noten zu erzeugen und so die Dynamik und Ausdruckskraft ihrer Darbietungen zu steigern.
Modulation: Ja
Durch Modulation können Sie verschiedene Aspekte des Klangs in Echtzeit ändern, was eine breite Palette kreativer Möglichkeiten eröffnet. So kann beispielsweise die Tonhöhe des Klangs beeinflusst werden, wodurch ein Vibrato-Effekt entsteht, oder die Amplitude des Signals geändert werden, wodurch ein Tremolo-Effekt entsteht. Außerdem kann die Filterung angepasst werden, um sanfte Übergänge zwischen Frequenzbändern und dynamischen Texturen zu erzeugen. Durch Modulation kann auch der Klangcharakter je nach Spieldauer oder -intensität geändert werden, wodurch der Klang lebendiger und bewegender wird.
Arpeggiator: Ja
Der Arpeggiator wandelt Akkorde in Sequenzen einzelner Noten um, die in verschiedenen rhythmischen und melodischen Mustern gespielt werden. Anstatt die Akkorde als harmonisches Ganzes zu spielen, zerlegt der Arpeggiator die Akkorde in einzelne Noten und spielt sie nacheinander gemäß dem ausgewählten Algorithmus.
Effekttypen
- Chorus
- Distortion
- EQ
- Flanger
- Reverb
Kopfhörerausgang: Ja
Der Kopfhörerausgang ermöglicht den direkten Anschluss von Kopfhörern für ungestörtes Hören. Dieser Ausgang bietet eine bequeme Möglichkeit, den Klang zu genießen, ohne andere zu stören oder Umgebungsgeräusche zu hören.
Ausgänge
- 3,5mm Stereo-Jack
- MIDI OUT Jack 3,5mm
MIDI-Interface: Ja
Es unterstützt MIDI, sodass Sie eine Verbindung zu anderen MIDI-kompatiblen Geräten herstellen und mit ihnen kommunizieren können. Diese Funktion erweitert die Kontrolle und Integration in die größere Musikumgebung und erhöht die Flexibilität und Kreativität bei der Musikkreation.
Packungsinhalt
- USB-C-Kabel
- Software
Typ
Synth
Aftertouch
LFO
Envelope
3
Modulation
Arpeggiator
Effekttypen
Reverb, Flanger, EQ, Distortion, Chorus
Anzahl der Presets
MIDI-Interface
Bluetooth
Eingebauter Lautsprecher
Software
Sound Engine
Tastenanzahl
Tastentyp
Polyphonic Aftertouch, Velocity-Sensitive
Keyboard-Größe
Full Size
Polyphonie
Pitch Bend
Ja
Display
Bildschirmtyp
Farbe
Kopfhörerausgang
Eingänge
Ausgänge
Analoge Ausgänge
USB
Packungsinhalt
Breite (cm)
38,2
Höhe (cm)
2,7
Tiefe (cm)
13,5
Gewicht
0,6 kg
Hergestellt in
China
Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 2
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Dokumente
Sicherheitshinweise
Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.
Erweiterte 3-Jahres-Garantie
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